Am Freitag, den 19. Mai 2023 um 19.30 Uhr im Vereinslokal Gasthaus Kopf in Altmannshof.

Die Tagesordnung sieht folgenden Ablauf vor:

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Kassiers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Bericht des Spartenleiters
  5. Bericht des Jugendleiters
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen
  8. Ehrungen
  9. Anträge
  10. Mannschaftsaufstellung 2023/2024
  11. Verschiedenes

Anträge müssen spätestens bis zum 16. Mai 2023 beim 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden.

Ich möchte alle Vereinsmitglieder zur Generalversammlung einladen und bitte um zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichem Gruß

Günter Bauer

Hygienekonzept des Tischtennisclubs Luitpoldhütte

Grundlage dieses Hygienekonzepts zur Wiederaufnahme des Tischtennis-Trainings des TTC Luitpoldhütte ab dem 18. September 2020 sind die Hygiene- und Verhaltensregeln des BTTV (Stand 2. Juni 2020 gültig ab 8. Juni 2020) . Aufgrund der Gegebenheiten in der vereinseigenen ATSV-Halle gelten für die Tischtennis-Abteilung weitere folgende Hygiene- und Verhaltensregeln für den Nachwuchs- und Erwachsenenbereich:

1. Trainingsgruppen: Ein Trainingsbetrieb ist nur mit einer begrenzten Anzahl von Spielern möglich: Nachwuchs maximal 10 (inklusive Trainer), Erwachsene maximal 12 Personen in der Halle/Gymnastikhalle. Gastspieler sind derzeit nicht erlaubt!

2. Hallenkonzept: In der Halle stehen maximal fünf Tischtennistische zur Verfügung, die durch Umrandungen voneinander getrennt sind. In der Gymnastikhalle steht ein weiterer Tischtennistisch für Trainingszwecke zur Verfügung. Diese sollten möglichst stehen bleiben, sofern nicht weitere Gruppen die Halle nutzen. Da die Umkleidekabinen geschlossen bleiben, sollten alle Spielerinnen und Spieler bereits umgezogen in der Halle erscheinen. Für die Aktiven werden im langen Eingangsbereich in einem Abstand von mindestens 1,50 Meter Markierungen angebracht. Dort stellen die Aktiven ihre Sportsachen und Schuhe ab und gehen von dort aus auch direkt an die Tische. Beim Nachwuchs werden für die einzelnen Tische die Spielerinnen und Spieler von den anwesenden Trainern eingeteilt.  Das Training bei der Jugend ist nur in Gegenwart eines Trainers möglich.

3. Lüftung der Halle: Der Luftaustausch ist nach Aussage des Schul- und Sportamtes durch die automatische Lüftungsanlage gewährleistet. Nach 50 Minuten wird die Halle beim Wechsel der Trainingsgruppen durch Öffnung der großen Eingangstür in der Halle und des schräg gegenüberliegenden gekippte Fensters der Mädchentoilette zusätzlich gelüftet. Nach Möglichkeit sollten auch andere Fenster gekippt sein.

4. Hygienemaßnahmen: Bei jedem Betreten der Halle ist Desinfektionsmittel zu verwenden. Die Tische werden in den zehnminütigen Pausen zwischen den Trainingsgruppen gereinigt. Bei Besuch der Toilette sind die Hände gründlich zu waschen. Benutzte Tischtennisbälle werden nach jeder Trainingseinheit gereinigt und die Hände sollten gewaschen werden.  Der Verein stellt dafür ausreichend Seife, Desinfektionsmittel und Reinigungstücher zur Verfügung. Alle Spieler, die nicht am Tisch stehen sowie die Trainer haben ab Betreten des Schulbereichs und in der Halle Masken zu tragen. Maskenpflicht besteht auch für den Gang zur Toilette. Nach Benutzung der Toilette ist diese zu reinigen. Händewaschen nach dem Toilettengang ist ebenso Pflicht. Vor und nach Trainingsbeginn sind alle Tischtennistische, -netze sowie –bälle zu reinigen. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten nach dem Training sind alle Türgriffe im Hallenbereich sowie der Eingangstüre zu reinigen.

5. Einlass in die Halle: Die Spieler warten vor dem Gebäude, bis die Trainer die Halle aufsperren und halten sich dabei an die Mindestabstandsregeln. Sie ziehen ihre Masken auf, gehen dann hintereinander und mit Abstand in die Trainingshalle und suchen sich dann einen Platz in der Halle aus, setzen sich dort hin, nehmen ihre Masken ab und warten die weiteren Anweisungen der Trainer ab. Eltern bzw. Vereinsfremde sind in der Halle selbst nicht erlaubt.

6. Verlassen der Halle: Die Spieler packen nach Beendigung ihres Trainings ihre Sportsachen, ziehen ihre Masken auf und werden zurück zur Ausgangstür gebracht. Die Erwachsenen verlassen die Halle ebenfalls mit Maske.

7. Dokumentation des Trainings: Bei jedem Training ist zu dokumentieren, wer in der Halle war, um mögliche Infektionsketten zurückverfolgen zu können. Die Trainer beim Nachwuchs müssen deshalb eine Liste führen, mit Datum des Trainings, Uhrzeit und den Namen der Nachwuchsspieler. Die Erwachsenen tragen sich beim Betreten und Verlassen der Halle mit Namen und Uhrzeit in eine Liste ein, die beim Eingang ausliegt.

8. Hygienebeauftragte: Zur Einhaltung der verschiedenen Hygieneregeln und auch der Dokumentation der Trainingsteilnehmer sind folgende Personen zuständig: Günter Bauer, Michael Straub, Helmut Zintl und Alexander Leifridt. Sollten die Hygienebeauftragten nicht in der Halle sein können, bestimmen diese Stellvertreter, die dann ihre Aufgaben wahrnehmen.

9. Allgemeines: Jeder Spielerin und jeder Spieler bekommt dieses Hygienekonzept sowie das allgemeine Schutz- und Hygienekonzept des TTC Luitpoldhütte durch Trainer oder Hygienebeauftragten vorgestellt. Die vorgegebenen Regeln sind strikt einzuhalten. 

1. Vorsitzender

Bauer, Günter

2. Vorsitzender

Wölfl, Dieter

Kassier

Straub, Michael

Schriftführer

Leitner, Stephan

Spielleiter

Schön, Franz

Jugendleiter

Leifridt, Alexander

Datenschutzerklärung

 

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Verantwortlicher

Tischtennisclub Luitpoldhütte Amberg 1954 e. V.
Hörburgerstr. 43
92224 Amberg
Deutschland

Vertretungsberechtigter Vorstand: Günter Bauer
Registergericht: Amtsgericht Amberg
Registernummer: folgt

Arten der verarbeiteten Daten:

- Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen).
- Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern).
- Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos).
- Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten).
- Meta-/Kommunikationsdaten (z.B., Geräte-Informationen, IP-Adressen).

Kategorien betroffener Personen

Besucher und Nutzer des Onlineangebotes (Nachfolgend bezeichnen wir die betroffenen Personen zusammenfassend auch als „Nutzer“).

Zweck der Verarbeitung

- Zurverfügungstellung des Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte.
- Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Nutzern.
- Sicherheitsmaßnahmen.
- Reichweitenmessung/Marketing

Verwendete Begrifflichkeiten

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

„Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten. Der Begriff reicht weit und umfasst praktisch jeden Umgang mit Daten.

„Pseudonymisierung“ die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass die personenbezogenen Daten ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer spezifischen betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und technischen und organisatorischen Maßnahmen unterliegen, die gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten nicht einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person zugewiesen werden.

„Profiling“ jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Aspekte, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Arbeitsleistung, wirtschaftliche Lage, Gesundheit, persönliche Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Aufenthaltsort oder Ortswechsel dieser natürlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen.

Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

„Auftragsverarbeiter“ eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Maßgebliche Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Sofern die Rechtsgrundlage in der Datenschutzerklärung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Die Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Maßgabe des Art. 32 DSGVO unter Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art, des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Risikos für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

Zu den Maßnahmen gehören insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. Des Weiteren haben wir Verfahren eingerichtet, die eine Wahrnehmung von Betroffenenrechten, Löschung von Daten und Reaktion auf Gefährdung der Daten gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie Verfahren, entsprechend dem Prinzip des Datenschutzes durch Technikgestaltung und durch datenschutzfreundliche Voreinstellungen (Art. 25 DSGVO).

Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern und Dritten

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).

Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

Übermittlungen in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung, aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

Rechte der betroffenen Personen

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen

Widerspruchsrecht

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Cookies und Widerspruchsrecht bei Direktwerbung

Als „Cookies“ werden kleine Dateien bezeichnet, die auf Rechnern der Nutzer gespeichert werden. Innerhalb der Cookies können unterschiedliche Angaben gespeichert werden. Ein Cookie dient primär dazu, die Angaben zu einem Nutzer (bzw. dem Gerät auf dem das Cookie gespeichert ist) während oder auch nach seinem Besuch innerhalb eines Onlineangebotes zu speichern. Als temporäre Cookies, bzw. „Session-Cookies“ oder „transiente Cookies“, werden Cookies bezeichnet, die gelöscht werden, nachdem ein Nutzer ein Onlineangebot verlässt und seinen Browser schließt. In einem solchen Cookie kann z.B. der Inhalt eines Warenkorbs in einem Onlineshop oder ein Login-Status gespeichert werden. Als „permanent“ oder „persistent“ werden Cookies bezeichnet, die auch nach dem Schließen des Browsers gespeichert bleiben. So kann z.B. der Login-Status gespeichert werden, wenn die Nutzer diese nach mehreren Tagen aufsuchen. Ebenso können in einem solchen Cookie die Interessen der Nutzer gespeichert werden, die für Reichweitenmessung oder Marketingzwecke verwendet werden. Als „Third-Party-Cookie“ werden Cookies bezeichnet, die von anderen Anbietern als dem Verantwortlichen, der das Onlineangebot betreibt, angeboten werden (andernfalls, wenn es nur dessen Cookies sind spricht man von „First-Party Cookies“).

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Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).

Nach gesetzlichen Vorgaben in Österreich erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 7 J gemäß § 132 Abs. 1 BAO (Buchhaltungsunterlagen, Belege/Rechnungen, Konten, Belege, Geschäftspapiere, Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben, etc.), für 22 Jahre im Zusammenhang mit Grundstücken und für 10 Jahre bei Unterlagen im Zusammenhang mit elektronisch erbrachten Leistungen, Telekommunikations-, Rundfunk- und Fernsehleistungen, die an Nichtunternehmer in EU-Mitgliedstaaten erbracht werden und für die der Mini-One-Stop-Shop (MOSS) in Anspruch genommen wird.

 

Erbringung unserer satzungs- und geschäftsgemäßen Leistungen

 

Wir verarbeiten die Daten unserer Mitglieder, Unterstützer, Interessenten, Kunden oder sonstiger Personen entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO, sofern wir ihnen gegenüber vertragliche Leistungen anbieten oder im Rahmen bestehender geschäftlicher Beziehung, z.B. gegenüber Mitgliedern, tätig werden oder selbst Empfänger von Leistungen und Zuwendungen sind. Im Übrigen verarbeiten wir die Daten betroffener Personen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, z.B. wenn es sich um administrative Aufgaben oder Öffentlichkeitsarbeit handelt.

Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung bestimmen sich nach dem zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Dazu gehören grundsätzlich Bestands- und Stammdaten der Personen (z.B., Name, Adresse, etc.), als auch die Kontaktdaten (z.B., E-Mailadresse, Telefon, etc.), die Vertragsdaten (z.B., in Anspruch genommene Leistungen, mitgeteilte Inhalte und Informationen, Namen von Kontaktpersonen) und sofern wir zahlungspflichtige Leistungen oder Produkte anbieten, Zahlungsdaten (z.B., Bankverbindung, Zahlungshistorie, etc.).

Wir löschen Daten, die zur Erbringung unserer satzungs- und geschäftsmäßigen Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dies bestimmt sich entsprechend der jeweiligen Aufgaben und vertraglichen Beziehungen. Im Fall geschäftlicher Verarbeitung bewahren wir die Daten so lange auf, wie sie zur Geschäftsabwicklung, als auch im Hinblick auf etwaige Gewährleistungs- oder Haftungspflichten relevant sein können. Die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im Übrigen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke

Liga:

Jungen 2. Kreisliga (Bayerischer TTV - Oberpfalz - Amberg)

Spieler:

  1. Wendl, Richard

  2. Weber, Phillip

  3. Hauschild da Silva Vieria, Miguel

  4. Igl, Manuel